Aquafilling – Los Deline

Kurzinfo

Behandlungsart: minimal-invasiv

Behandlungsdauer: circa 2 -3 Std.

Ausfallzeit: 24 Stunden

Wirkdauer: circa 5 – 8 Jahre

Los Deline ist eine gelförmige Endoprothese, die zur Gesäß- und Brustvergrößerung eingesetzt wird. Als wasserähnliche Substanz, besteht sie zu 98 % aus physiologischer Kochsalzlösung und wird zu 2 % mit einem 3 D Polyamid querstabilisiert. Das Produkt ist damit biokompatibel und der Körper baut es nach ein paar Jahren vollständig ab.
› Material-Sicherheitsdokumentation (PDF)
› EC-Zertifikat (PDF)

Definition

Volumengebung im definierten Bereich. Es kann zum Ausgleich von Asymmetrien und Weichteildefekten, z. B. nach Liposuktion, eingesetzt werden, bzw. ad primam zur neuen Volumengebung.

Körperregionen

Vorgehensweise

Nach Desinfektion und Tumeszenzanästhesie wird die Substanz in mehreren kleinen Mengen durch eine Spezialkanüle zwischen Haut und Gesäßmuskulatur vorsichtig subkutan injiziert. Einzigartig ist unsere Methode der Hybridimplantation hierbei, der Verwendung mehrerer Techniken zur Optimierung des Weichteilgewebes. Anschliessend formen wir das Gesäß.

Nur zwei Zugänge pro Seite sind notwendig. Es ist keine Vollnarkose erforderlich, Dämmerschlaf kann der/die Patient(in) anästhesiologisch betreut wählen.

Das Videobeispiel ist bei Vimeo gegen eine Schutzgebühr on demand erhältlich.

Video Gesäßvergrösserung

Gesellschaftsfähigkeit

Sofort

Safety Guidelines

Vor der Anwendung muss für mindestens 1 Woche auf die Einnahme blutverdünnender Medikamente verzichtet werden. Zudem dürfen Sie am Behandlungstag nicht akut erkrankt sein. Eine Impfung (bsp. Anti – Covid) sollte mind. 2 Wochen zurückliegen. 4 Wochen postop. muss auf Joggen, Springen, Kraftsport, schweres Heben und langes Sitzen (Povergrößerung) verzichtet werden. Sauna/Solarium erst nach Freigabe durch uns.

Risiken und mögliche Nebenwirkungen

Die Risiken und Nebenwirkungen bei Aquafilling sind zunächst mit üblichen Eingriffsrisiken, wie Rötung, Schwellung und Hämatomen, gleichzusetzen. Infektionen und allergische Reaktionen sind selten und können meist antibiotisch kompensiert werden. Ein thrombembolisches Risiko besteht aber grundsätzlich beim Gesäßaufbau. Dieses Risiko ist mit 1 : 3000 auch als erhöht einzustufen. Im Unterschied zur Eigenfetttransplantation oder dem Volumenaufbau mittels Implantaten, ist es bei Los Deline geringer, aber nicht wegzudiskutieren. Das thrombembolische Risiko und gesetzte Literaturbeispiele hierzu resultieren meist aus unsachgemäßer Handhabe und zu tiefer, intramuskulärer Injektion. Das Material darf nur im subkutanen Fettgewebe Verwendung finden. Zur höchsten Sicherheit fahren wir standardisiert eine Thromboseprophylaxe über 5 Tage nebst Antibiose und abschwellender Medikation.

Kontraindikation​

• akute und chronische Infektionen
  • Gerinnungsstörungen
  • Tumorerkrankungen
  • Menstruationsstörungen
  • schwere somatische Erkrankungen
  • Hautinfektionen etc., im zu behandelnden Bereich
  • Medikamentenallergien

Vorteile von Los Deline

• minimal-invasives Injektionsverfahren
  • keine Vollnarkose/möglicher Dämmerschlaf
  • kleinste Narben
  • schnelle und ergebnisorientierte Durchführung ohne wesentliche Downtime
  • natürliches Ergebnis im Gegensatz zu Silikonimplantaten
  • keine Beeinflussung von Sonographien
  • Abbau nach ca. 5 – 8 Jahren
  • Biokompatibilität für den Körper
  • geringes Risiko einer Kapselfibrose
  • Nachinjektion möglich

Wirkungsweise

Das Ergebnis nach einer Behandlung ist sofort sichtbar, wenn Lokalanästhesie und Schwellung abgebaut wurden. Nach etwa 4 Jahren fängt der Körper an, das Gel langsam zu resorbieren. Geringe Erstresorptionsmengen können via Nachinjektion leicht korrigiert werden. Wir beschränken uns allerdings auf maximal 2 Nachinjektionen nach Erstimplantation und dies auch immer in Abstimmung mit dem Verhalten des Materials über die stattgehabte Verweildauer im Körper über die letzten Jahre.

Was kostet ein Eingriff mit Los Deline™?

Pro Materialmenge 100 Gramm verlangen wir 654,50.- Materialkosten, hinzu addiert sich die chir. Implantationsleistung nach Aufwand.