1992 wurde durch Frau Dr. Pfaller die Osteoporoseselbsthilfegruppe Nr. 85 Aschau Frasdorf gegründet, die sie bis zum heutigen Tag leitet.

Die Gruppe umfasst derzeit etwa 30 eingetragene Mitglieder aus der nahen und fernen Umgebung.

Unter dem Motto: Aktiv Leben mit Osteoporose
hat sich die Gruppe zum Ziel gesetzt, ein Maximum an Information über das Krankheitsbild der Osteoporose zu bieten und dabei aber auch Ideen zur Steigerung der Lebensqualität und der Lebensfreude zu entwickeln, das heißt, im Miteinander der Gruppe positive Konzepte zur Krankheitsbewältigung, aber auch zur Prophylaxe der Osteoporose zur erarbeiten und dabei die Schmerzbekämpfung nicht zu vergessen.

Von der Selbsthilfegruppe werden angeboten:

  • Krankengymnastische Übungsbehandlungen im Sinne einer regelmäßig stattfindenden, auf Osteoporose spezialisierten Therapie mit Bewegungsübungen
  • Regelmäßige Gruppentreffen, die der Information, aber auch dem geselligen Beisammensein dienen
  • Gruppenorientierte Themen die von fachkompetenten Referenten behandelt werden (z.B. Ernährung, spezielle Fragestellungen zu Randgebieten der Osteoporose ect.)

 

Anfragen richten Sie bitte an die

Leiterin der Osteoporose Selbsthilfegruppe:
Dr. med. Chr. Pfaller
Allgemeinärztin
Lehrpraxis der TU München
Simsseestr. 8-10
83112 Frasdorf
Tel. 08052-5641
E-Mail: info@praxis-dr-pfaller.de

oder an die

Verwaltungsleiterin der Gruppe:
Frau Christa Rudolph
Engerndorfer STr 10a
83229 Aschau
Tel. 08052-2859