Lymphdrainage für schnellere Regeneration nach ambulanten Eingriffen und zur unterstützenden Behandlung bei Systemerkrankungen

Lymphdrainage für schnellere Regeneration  nach ambulanten Eingriffen

Das Lymphsystem unseres Körpers sorgt dafür, dass die bei einem Eingriff oder durch eine Erkrankung generierten „Schlackenstoffe“ abtransportiert werden. Je schneller und effektiver dies geschieht, desto geringer fällt eine Entzündungsreaktion aus und umso schneller klappt die Regeneration.

Unser spezielles Lymphdrainage-System unterstützt das Lymphsystem des Körpers und sorgt somit innerhalb kürzester Zeit für Abschwellung im Behandlungsareal, Stimulation des extrakorporalen Kreislaufs (Lymphsystem) und sichtlich schnellere Heilung.

Wir empfehlen eine Lymphdrainage vor dem Eingriff und zwei bis drei Anwendungen (im Abstand von 2-3 Tagen) danach. Bei Eingriffen im Gesicht erfolgt die Behandlung mit einer Lymphweste, ansonsten mit einer speziellen Hose z. B. nach Liposuctions (Fettabsaugung).
Drücke bis zu 80 mmHG stimulieren sanft aber kraftvoll das Lymphsystem zu Höchstleistungen. Speziell nach Behandlungen im Gesicht, ergibt sich dadurch ein exzellentes Ergebnis mit geringster Downtime. Sie können früher wieder zur Arbeit, müssen weniger Make-Up benutzen und auch eine evtl. notwendige und von uns verordnete Medikamenteneinnahme verkürzt sich deutlich.

Neben dem Einsatz bei ambulanten oder ästhetischen Eingriffen ist eine Lymphdrainage auch für Sportler, bei körperlicher Müdigkeit oder Stress interessant. Ein spezielles „Recharge“ Programm hilft Ihnen wieder auf die Beine zu kommen. Auch begleitend im Zusammenhang mit einer systemischen Therapie angeschlossen an die Praxis 1/Haupthaus, klingen Allergien schneller ab, werden Krankheitsstoffe ausgeschwemmt und der Körper kann deutlich schneller regenerieren.